Montag, 9. Juni 2014

Sonnenzeichnung vom 09.06.2014

07.06.2014
14:30 bis 15:00 Uhr
knallige Sonne - 32° C
Die Sonne hatte ich wirklich lange nicht mehr im Okular, bei 32° Aussentemperatur mag man sich ja nicht so viel bewegen, da erscheint der ruhige Platz am Okular doch sehr verlockend ;)



So richtig zufrieden bin ich mit der Abbildung im 114/900 wirklich nicht (vorher extra noch justiert), es könnte an der doch noch zu welligen Folie liegen... mal schauen was ich da mache, eventuell doch was größeres für den 8"er.

Trotzdem war auf der Sonne heute EINIGES los!

Die Fleckengruppen 2080 und 2085 (rechts im Bild) waren zusammen mit 2079 und 2082 links davon sehr auffällig und geizten in ruhigen Momenten nicht mit Details! Oberhalb der beiden letztgenannten gab es noch 2077 und 2084, ungleich kleiner und so gingen mir die durch die Lappen... Sei's drum:

Bleistift auf Papier... gescannt, ausgeschnitten voila:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen