Samstag, 15. Juni 2013

BB vom 15.06.2013

Ort: Bleidenstädter Heide
Uhrzeit: 23:00 - 0:30 Uhr
Wetter: Klar

Klares Wetter, aber Mond und wenig Zeit um ernsthaft zu beobachten? Da bleibt ja noch, ein paar Fotos mit der Barndoor zu schießen!

Wie immer ist natürlich alles in die Hose gegangen - das ist normal wenn ich Fotografie anpacke - aber Spaß gemacht hat es trotzdem und ich kenne zumindest nun wieder ein paar Dinge mehr die ich ANDERS machen muss BigGrin

Da war zum einen die recht hohe Belastung durch meinen immer noch viel zu schweren Neiger, der wenn ich übermorgen noch daran denke, durch einen Kugelkopf zu ersetzen ist. Dann ist mein 135mm Okular zwar wunderschön und weils so alt war sogar kostenlos gewesen, aber der Fokus verstellt sich durch die leider lose Mechanik hin und wieder. Na und dann der Rest wie Rempler, usw... Eeegal - Es geht ja um den Spaß an der Freude und den hatte ich auch heute Abend, in anderthalb stunden sind bis ca. 0:30 einige Bilder gemacht worden, die leider fast alle am Ende Ausschuss waren. Zwei hab ich trotzdem mal rausgesucht (das zweite hat sogar noch Potential, da habe ich noch ein paar zum Stacken was ich aber erst wieder neu erlernen muss...).

NGC 7789 in Cassiopeia
(ISO 800 - 90s - 135mm)

NGC 7000 und Umgebung in Cygnus
(ISO 800 - 120s - 135mm)

Alle mit meiner guten alten (unmodifizierten) 400D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen